Mittwoch, 23. Dezember 2015

Goldene Weihnachten

Obwohl ich bei Deko dieses Jahr wieder einmal eher die dezenten Farben (nicht glitzernd) bevorzuge, gibt es doch einige Elemente, die Weihnachten 2015 für mich sehr golden gemacht haben.


Zum einen war da das Krippenspiel. Alle Neuen in der Firma müssen etwas Kreatives  und Unterhaltsames (sprich: Peinliches) zur Weihnachtsfeier beitragen, also gab es als logische Konsequenz ein ... sagen wir mal, etwas aufgepepptes Krippenspiel von uns. Ratet mal, wen die Rolle der Maria erwischt hat - und davon gibt es angeblich sogar ein Video!


Nach ziemlich viel Probenstress und -frust ist das Theater aber dann doch überraschend gut angekommen. Wie soll man sich denn schließlich auch lächerlich machen, wenn sich jemand Abende lang hinsetzt und ganz tolle Requisiten bastelt? Von den Heißkleber-Brandblasen will ich euch jetzt gar nicht vorjammern, jedenfalls hatten die Könige gold leuchtende Kronen mit Edelsteinen und der Stern von Betlehem war beim besten Willen nicht zu übersehen.


Zum anderen habe ich dieses Jahr viel mit meinem neuen Embossing-Pulver-Set experimentiert und daher gibt es sogar gold glänzende Packerl-Beschriftungen. Die finde ich persönlich schon sehr hübsch und möchte am liebsten alles mit diesem Pulver verzieren (aber dann doch in anderen Farben, wenn möglich).

Außerdem wurde mir in letzter Zeit wiederholt mitgeteilt, wie toll mein Weihnachtsgeschenk 2012 angekommen ist (ui, das ist wirklich lang her):

Draht um eine Basis (hier: Stein) wickeln und in Form bringen, mit Papierstreifen umkleistern und modellieren,
dann lackieren und für den Feinschliff noch mit Glitzerpulver bestreuen.

Damals habe ich nämlich für meine liebe Mami aus Draht diesen hübschen Ketten- und Ringebaum gebastelt. Die einzelnen Schritte haben mich damals nicht einmal einen Nachmittag lang beschäftigt und sie ist immer noch ganz begeistert von dem Ding.


So sieht der Baum heute aus, schwer behängt und lieb gehabt - wie es sich eben gehört.


Die diesjährigen Geschenke sind inzwischen auch verpackt (da war ich fast so spät dran wie mit dem Adventkranz). Das natürlich nicht in Gold, sondern in üblichem Packpapier, bestempelt, natürlich. Und mit modellierten DIY-Sternen dekoriert.


Ach ja - fast hätte ichs vergessen - beim Krippenspiel gab es natürlich einen Engelschor, zu dem ich fließbandgefertigte 15 Heiligenscheine (Haarreifen, Draht und Geschenkkordel) beisteuern durfte. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich seitdem ständig mit so einem Ding am Kopf herumrenne.


Ich hoffe, bei euch gab es dieses Jahr auch ein wenig Gold, Glitzer und Basteleien (und vielleicht gibt es für die ganz Braven dieses Jahr sogar noch ein paar Schneeflocken). In diesem Sinne: euch allen Frohe Weihnachten, ein schönes Fest und einen guten Rutsch! Auf Wiedersehen 2015, auf gehts zu neuen Abenteuern 2016!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen